Panama
Home

Zurück zu: Home

Im Februar 2003 wählten wir ein Urlaubsland, welches auch wir nicht gleich mit den Begriffen “Baden, Erholen und etwas vom Land und Leuten erfahren” in Verbindung brachten. Den Tip haben wir von meinem Freund Peter Hanisch bekommen. Peter ist ein echter Weltreisender und war mit seiner Familie gleich zweimal in Panama - und dies ist für Peter sehr ungewöhnlich!

Unsere Hotelanlage an der Pazifikküste

Panama City - Bankenstadt und mehr Hochhäuser als in Frankfurt am Main

Und Peters Tip war mehr als gut - Panama ist ein absoluter Geheimtip: lange Sandstrände, ein angenehmes warmes Klima und nette Menschen. Der Tourismus befindet sich erst in den Anfängen, die Menschen sind (noch nicht?) von den möglichen negativen Auswirkungen des Tourismus verdorben.

Panama ist relativ wohlhabendes Land, es ist aber auch ein typisches mittelamerikanisches Land - mit all seinen Gegensätzen.
Und vom Preis-Leistungs-Verhältnis günstiger als die Kanarischen Inseln!

Um näheres von unserer Urlaubsreise zu erfahren, einfach auf die Bilder klicken.

Der Panama Kanal - wirklich ein (achtes) Weltwunder

Im Regenwald am Rio Chagres bei den Embera Indianern

Die Landschaft Panamas - Valle San Anton und Gamboa Rainforest Resort

Über den Link auf nebenstehender Panama Karte sind noch einige allgemeine Informationen aus unserer Sicht über Panama nachlesbar.

Weiter mit Panama  

Homepage         Urlaubsübersicht

BuiltWithNOF02