Istanbul 2008
Home

Zurück zu: Home

Istanbul ist zweifelsohne eine der aufregendsten (Gross-)Städte der Welt - für mich persönlich ist es sogar die aufregendste Stadt. Schmelztiegel der Kulturen, geprägt von jahrtausendealter Geschichte, voller Wiedersprüche, mal streng islamistisch geprägt, mal weltoffen, umgeben von Wasser und Bergen - kommunalpolitisch gesehen eigentlich nicht beherrschbar, aber auch dies funktioniert irgendwie.

Nachfolgend einige Impressionen einer leider viel zu kurzen Reise. (nächste Seiten sind in Arbeit!)

 zurück zu: Urlaub  

Start_Istanbul_0420_Blaue Moschee

Sultanahmet & Topkapi Teil I.

Start_Istanbul_0420_Hagia Sophia

Sultanahmet & Topkapi Teil II.

Start_Istantbul_0421_Chora

Eyüp, Chora & Gewürzbasar

Start_Istanbul_05113_Bosporus Brücke

Bosporusfahrt

Start_Istanbul_0422_Dolmabahce

Dolmabahce Palast & Loge Sebat

Intro_Goldenes_Horn_0423

Goldenes Horn, Eyüp & Basar

Intro_0424_Istiklal_04735

Istiklal Caddesi

Intro_0425_Kadiköy04795

Kadiköy & Prinzeninseln

In einer phantastischen Stadt wie Istanbul ist, wie bei uns erfolgt, eine Woche Aufenthalt zwar schon eine ganze Menge, dennoch bleiben natürlich reichlich Wünsche und Sehnsüchte zurück. Da wir hoffentlich bald zurückkehren werden, nachfolgend unsere fünf wichtigsten Ziele, welche wir noch kennenlernen möchten.

Platz 5: Kutschfahrt

Platz 4: Den Galata Turm besteigen

Platz 3: Mehter Kapelle

Platz 2: Kadiköy (bei Nacht)

Platz 1: Ortaköy

Wenn die noch wünschenswerten Ziele genannt werden, dann ist es naheliegend, auch die Top-Hits unserer Reise zu nennen:

Platz 10: Fisch essen ...

Platz 9: Chora Kirche

Platz 8: Markt in Kadiköy ...

Platz 7: Dolmabahçe-Palast

Platz 6: Blaue Moschee

Platz 5: Schokoladenladen

Platz 4: Zisterne

Platz 3: Bosporus

Platz 2: Hagia Sophia

Platz 1: Alles bei Nacht!

  zurück zu: Home                                                         zurück zu: Urlaub

BuiltWithNOF02